Skip to main content

Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Arbeitspensum: 100%

Karriere

  • Mitgestaltung
  • internationales Arbeitsteam
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance

Benefits

  • 30 Urlaubstage
  • Finanzielle Zusatzleistungen
  • Sprachkurse
  • Home Office bei Bedarf

Dynamisch

  • E-Bike-Leasing
  • Solartankstelle (E-Bike, E-Auto)
  • Hansefit-Mitgliedschaft
  • Firmenevents & Sportwettkämpfe

Stellen­beschreibung

Unser dynamisches Customer Service Team freut sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung! Als engagierter Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) beraten Sie in Kundenanfragen, erstellen Kundenangebote und erfassen Aufträge.

Auch internationale Messebesuche, sowie Vor- und Nachbereitung, gehören zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben!

  • Beschäftigungsgrad:

    100 % (40 Stunden/Woche)

  • Beginn:

    01. November 2024 bzw. nach Ihrer Verfügbarkeit

  • Standort:

    Friedrich Wöhler Strasse 13, 78576 Emmingen-Liptingen (Lk. Tuttlingen)

Ihre Herausforderung:

  • Customer Service für die Unternehmen Rudolf Storz und Medical Bees
  • Angebotserstellung, Auftragserfassung & -bestätigung, Beratung in Kundenanfragen und individuelle Ausarbeitungen
  • Kundenkommunikation: Versenden neue Flyer, Kataloge, Neuheiten & von Sonderaktionen 
  • nationale und internationale Messebesuche; Teamarbeit bei der Messevorbereitung und -nachbereitung
  • Ermittlung von Verkaufspreisen (Preispflege)
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse & Marktüberwachung
  • Umsetzung von Kundenbindungskonzepten/Rahmenaufträgen

Was Sie mitbringen:

  • Betriebswirtschaftl. Studium o. kaufmännische Ausbildung
  • Vorteilhaft: Vertriebserfahrung in der Medizintechnik
  • Sicherer Umgang mit gängiger EDV-Software (Windows, MS-Office)
  • Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise ERP-System Majesty
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weiter Sprache vorteilhaft

Benefits für Sie

  • Karriere und Aufstiegschancen
  • Internationales Arbeitsteam
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrgeldpauschale
  • Solartankstelle
  • 30 Urlaubstage
  • Work – Life – Balance
  • Gleitzeit
  • Home Office
  • Hansefit
  • E-Bike-Leasing
  • Fahrrad-Erstausstattung
  • Finanzielle Zusatzleistungen (BAV, VWL)
  • Wasserspender
Stellenbeschreibung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das ist Rudolf Storz


Rudolf Storz ist ein dynamisches Unternehmen aus der Medizintechnikbranche, das in Emmingen inmitten einer der renommiertesten MedTech Regionen Deutschlands technologisch hochwertige, chirurgische Instrumente für anspruchsvolle Kunden auf der ganzen Welt entwickelt, designt und produziert.

Unsere Philosophie fokussiert darauf ein verlässlicher Partner zu sein. Wir bieten unseren 145 Mitarbeitenden Entwicklung an einem sicheren Arbeitsplatz und garantieren unseren Kunden stets höchste Qualität.

Ihr Interesse an Rudolf Storz freut uns sehr! Wenn Sie weitere Informationen wünschen, dann klicken Sie bitte hier.

Unser Bewerbungsprozess – Customer Service Mitarbeiter (m/w/d), 100%


Unser Bewerbungsprozess ist schnell und unkompliziert. Sie können sich online auf unserer Karriere-Webseite bewerben, indem Sie unser benutzerfreundliches Bewerberformular ausfüllen und absenden.

Wir legen Wert auf eine transparente Kommunikation und werden Sie während des Bewerbungsprozesses über den aktuellen Bewerbungsstand auf dem Laufenden halten.

Oder möchten Sie uns Ihre Bewerbung gern per E-Mail oder per Post zukommen lassen?

E-Mail: Bitte senden Sie uns Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und gegebenenfalls Zeugnisse an: jobs@rudolf-storz.de. Ein Bewerbungsanschreiben benötigen wir nicht von Ihnen.

Post: Sie können Ihr Bewerbungsdossier auch per Post an uns senden: Rudolf Storz GmbH, Friedrich-Wöhler-Straße 13, 78576 Emmingen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben und freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit bei Rudolf Storz.

Teil unseres großartigen Teams werden!

Alexandra H.
Mein Einstieg bei Rudolf Storz war das Erstellen meiner Bachelorarbeit, bei der ich von meinen Kollegen mit viel Einsatz betreut und eingearbeitet wurde. Seitdem habe ich Einblicke in viele Abläufe im Unternehmen erhalten und es macht Spaß im Team mit den Kollegen abwechslungsreiche Projekte zu bearbeiten.
Frederik Z.
Zusammen mit der Firma Rudolf Storz als dualem Partner habe ich meinen Abschluss „Bachelor of Engeneering“ an der DHBW Stuttgart erworben. Mein bereits vorhandenes Wissen wurde sehr geschätzt, und ich konnte darauf vertrauen, dass meine Ideen und Vorschläge von meinem Team offen angenommen und diskutiert wurden. Auch bezogen auf mein Studium waren die Einblicke in die vielen Abteilungen und Fertigungsweisen der Rudolf Storz GmbH eine Bereicherung.
Jurek N.
Im Jahr 2016 begann ich mit einem Praxissemester bei Rudolf Storz und arbeitete danach als Werkstudent an Projekten. Ich habe meine Bachelorarbeit zusammen mit dem Team geschrieben und einen Bachelor of Science erhalten. Ich habe durch das motivierte und unterstützende Team mehrere Abteilungen kennengelernt und bin seit 2020 Teamleiter für Lager/Logistik. Die Größe des Unternehmens und das hervorragende Arbeitsklima ermöglichen eine breite Palette von Verantwortung und vielfältigen Aufgaben.